Besuch des Bundestagsabgeordneten, Herrn Lothar Riebsamen, am GZG,

Die Neigungsfächer Gemeinschaftskunde (K1, K2) (La) und Wirtschaft (K2) (Vl) empfingen am vergangenen Donnerstag (21.06.18) den Bundestagsabgeordneten des Bodenseekreises, Herrn Lothar Riebsamen, zum Gespräch und gegenseitigen Austausch. 

 

Für alle Beteiligten verging die Doppelstunde wie im Flug, während die Schülerinnen politische Fragen zu einem breiten Themenspektrum stellten, die von Herrn Riebsamen ausführlich und anschaulich beantwortet wurden. Dabei ging es unter anderem um den aktuellen Asylstreit, den Pflegenotstand, den Zusammenhalt in der Gesellschaft, die Verantwortung Deutschlands in der Welt, die Homoehe und die Zukunft der Europäischen Union. Lediglich der Zeitrahmen setzte den vielen Fragen irgendwann leider ein Ende.

Am Schluss der kurzweiligen Veranstaltung, in der durchaus auch unterschiedliche Positionen formuliert wurden, erhielten die NeigungsfächlerInnen vom Abgeordneten ein großes Lob für das hohe Niveau des Austausches und für Ihr großes politisches Interesse.