Willkommen auf der Homepage des Graf-Zeppelin-Gymnasiums

Schullandheim 6c

Die 6c ist zurück aus ihrem Schullandheim in Füssen 

Vom 17. – 21.09.2018 war die Klasse 6c zeitgleich mit der 6b im Schullandheim in Füssen.

Bei täglich gutem, nicht zu heißem Wetter, und guter Stimmung standen zahlreiche Aktionspunkte auf dem Programm. Bereits am ersten Abend ging es mit einer Fackelwanderung los, auf deren Höhepunkt wir begleitet von Nachtgeräuschen, einen tollen Blick auf Füssen und insbesondere die diversen Schlösser bei Nacht genießen durften.

Spannend wurde es am zweiten Tag, als die Klassen unter- und gegeneinander beim Drachenbootrennen antraten. Teamgeist und Konzentration waren nötigt, um gemeinsam den richtigen Rhythmus zu finden und über das Wasser zu gleiten.

Abgerundet wurde unser Programm von einem Besuch im Hochseilgarten, einer Besichtigung von Schloss Neuschwanstein und einer von der Klasse selbst organisierten Abschlussparty.

Am Freitag ging es dann wieder gemeinsam zurück, wo die Familien uns schon freudig am GZG erwarteten.

Unser Fazit zu dieser Woche: Schön war’s! J